About

EIN PAAR WORTE ZU

grievedesign®

grievedesign® ist cool. grievedesign® ist anders.

Wer sich bei grievedesign® wiederfindet, mag das Einfache, das Besondere. Fernab von plumper Plüschigkeit suche und finde ich Formen und Farben, die erwachsenen- aber auch kindgerecht sind - ohne kindisch zu wirken. Meine Entwürfe sind fröhlich, jedoch nicht belanglos.

Egal ob Tiere, Pflanzen, Menschen oder Gegenstände, alles ist erkennbar, vor allem erkennbar anders. Am Anfang stand ein Elefant - zusammengesetzt aus einfachen geometrischen Formen. Als erstes Tier in einem ganzen Zoo ziert er bis heute das Logo von grievedesign®.

Inspirationen finde ich übrigens überall:

Tiere im Tierpark, Krebse am Strand, Marienkäferchen, die auf der Hand des Töchterchens landen, Surfer auf der Ostsee...

Mit diesen Motiven fing meine kreative Arbeit an.

Dazu kommt nun noch meine große Neugier für die Informatik, die mich seit meiner Kindheit begleitet (damals hörte man noch die Begriffe BASIC und MS DOS) und die ich nun durch mein Studium ein wenig zu befriedigen versuche.

Ich bin der Meinung, Kreativität & Informatik schließen sich keinesfalls aus - ganz im Gegenteil.

...und das bin ich

Nicole Grieve

ich entwerfe nebenberuflich Motive, Produkte und Logos. Außerdem zeichnet sich im Laufe meines Studiums immer mehr ein Hauptinteresse für UX und Usability von (Web-) Anwendungen, Information Architexture / Konzeption ab.

 

  • geb. Gengelazky
  • Jahrgang `77
  • echte Kieler Sprotte
  • Mutter
  • staatlich geprüfte Mediengestalterin Bild & Ton
  • studiert im fünften Semester Medieninformatik

Copyright @ Nicole Grieved 2016 All Rights Reserved