das grievedesign Blog

 

Um den ganzen Artikel zu lesen & zu kommentieren, einfach auf die Überschrift des entsprechenden Posts klicken.


So

09

Mär

2014

endlich Frühling


Ist es nicht herrlich? Endlich lassen die ersten Sonnenstrahlen nicht nur die Knospen aufkeimen, sondern auch die Frühlingsgefühle :)

Raus aus der tristen Winterdepression, dem Im-Dunklen-Zur-Arbeit-Stapfen - rein in das große Vitamin-D-Glück :)

Ihr seht schon, ich bin total begeistert vom kommenden Jahreszeitenwechsel.
Zum Glück leide ich auch nicht an der verbreiteten Frühjahrsmüdigkeit (was an meiner vitaminhaltigen Pflanzenkost, vor allem aber an meiner grünen Matcha-Tee-Droge liegen mag), daher bin ich nun schonganz hibbelig, endlich -gut belichtete- Fotos zu machen und die neuen Artikel bald mal einstellen zu können.

Ich bin immer wieder überrascht, was die Sonnenstrahlen mit mir anstellen - ich liiiiiiiiebe den Frühling/Sommer :) :) :)
0 Kommentare

Mo

24

Feb

2014

Resteverwertung

Heute möchte ich Euch mal einen kleinen Trick zeigen, wie man Seifenreste toll weiterverwenden kann, auch wenn sie schon völlig zerbröselt sind.
Seifensäckchen ©grievedesign
Seifensäckchen ©grievedesign

Ja, ich benutze diese festen Old-School-Seifen, die Ihr vermutlich nur noch von Oma kennt.
Bis vor einiger Zeit habe ich auch noch die Seifenspender verwendet, die einem auf Pump die Flüssigseife auf die Hände gekleckert haben, aber aus einem guten Grund, bin ich zu den herkömmlichen Soap-Bars (klingt so irgendwie cooler) zurückgekehrt: 
 
Das Thema möchte ich irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt mal vertiefen, daher nur soviel:
Es geht mir darum, immer mehr Plastikartikel aus dem täglichen Leben zu vertreiben, da ja mittlerweile bekannt ist, wie schädlich das Material für Mensch, Tier und Natur ist.
Also fange ich klein an, finde immer wieder neue Austausch-Möglichkeiten und freue mich, wenn ich wieder ein Plastikteil weniger in meinem Umfeld habe (und glaubt mir, es gibt bei uns noch viiiiiiiel zu tun).
Also feste Seife - auch unter der Dusche (ja auch festes Shampoo - ist übrigens großartig).
Der Nachteil an diesen Seifenstücken ist, dass sie irgendwann, wenn sie schon ganz dünn gewaschen sind, zerbrechen und sich dann nur noch schwer verwenden lassen (ohne dass Stückchen in den Ausguss fallen,...). Vor ein paar Jahren habe ich bei einem Öko-Versand mal so ein Teil gesehen, mit dem man diese Seifenreste zu einem Block zusammen(schmelzen)pressen konnte. Bei dem vergeblichen Versuch, dieses Gerät im WWW wieder zu finden, bin ich auf diese Idee gestossen:
 
Ein Seifen-Säckchen.
 
Diese kleinen Beutelchen sind schnell genäht und funktionieren wirklich gut (außerdem sieht es schicker aus, als so zerbröckelte Seifenreste auf dem Waschbeckenrand). Man braucht das Stoffbeutelchen inkl. seifiger Füllung nur unter dem Wasserhahn aufzuschäumen und kann so seine Hände waschen - ja, der Seifenschaum dringt durch das Gewebe. Unter der Dusche funktioniert das auch...vielleicht reicht es da aber auch, seine Seifenbrösel einfach in einen Waschlappen zu füllen und sich damit einzuseifen ;)
 
Eine detailiertere DIY-Anleitung unseres Seifensäckchens findest Du bei unserern Goodies
0 Kommentare

Fr

14

Feb

2014

...und bald geht's endlich los...

...mit unseren Neuerungen.

Zugegeben, es gab hier etwas Stillstand, weil ich in den letzten Monaten im Hauptjob sehr gefordert wurde und gerade mal dazu kam, die eingehenden Bestellungen alle abzuwickeln.
Bei Natuna pausieren wir für kurze Zeit, weil wir nun erstmal ordenlich nachproduzieren müssen, um überhaupt wieder etwas anbieten zu können.
Die ersten neuen Artikel sind in der Fertigung bzw. Vorbereitung, demnächst gibt's dann ein Fotoshooting, damit sie endlich auch hier einziehen können... .

Hier wollen wir Euch einen kleinen Ausblick geben, was wir für Euch in Zukunft planen:

Unsere miniStempel wird es demnächst als kleine Sets geben - sogar mit passenden Stempelkissen.
Auch unsere Buttons werden bald in unterschiedliche Sets zusammengefasst.
Außerdem möchten wir Euch bald Schablonen mit unseren Motiven anbieten, damit Ihr diese z.B. an Eure Wände, auf Eure Klamotten,... bringen könnt.
Um Eure Kleidung (oder die Eurer Kinder) mit unseren Tierchen verzieren zu können, soll es unsere Motive demnächst auch wieder als Flockfolie zum SelberAufbügeln geben;
...nur mal, um schon mal das eine oder andere zu verraten ;)

Ihr seht, trotz aller Ruhe mangelt es hier nicht an Ideen und Plänen...

0 Kommentare

So

22

Dez

2013

grievedesign® from out of space...

heißt es seit einigen Tagen bei uns, denn nicht nur der Weihnachtsmann kommt aus dem Himmel, sondern auch diese netten Kameraden:

Die Idee stammt von einer alten Schulfreundin, die sich für ihren Sohn ein Roboter-Motiv wünschte :)
...und weil ich gerne Wünsche erfülle, wenn ich kann, habe ich mich gleich rangesetzt...

Jetzt sind die kleinen "Kerle" bei uns gelandet und freuen sich auf jedes Kinderzimmer, in das sie einziehen dürfen.
Zum neuen Jahr kommen natürlich noch weitere Artikel mit unserem Space-Motiven dazu...Ihr dürft Euch also schon drauf freuen :)

So, und nun geht's an den Endspurt vor Weihnachten: Wohlmöglich letzte Geschenke besorgen (oder selber machen), alles einpacken, Weihnachtsbaum (kaufen und) schmücken,... - hier sind wir ausnahmsweise mal ganz gut davor, es lebe die ToDo-Listen ;)

0 Kommentare

So

01

Dez

2013

Advent, Advent...

Rentier, Elch ©grievedesign

Okay, die Vorweihnachtszeit hat mit dem heutigen Tage offiziell begonnen...!
Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen 1. Advent und freuen uns schon darauf, Plätzchen zu backen, noch weitere Weihnachtsdeko zu basteln,... - und natürlich uns mit dem Weihnachtsmann abzusprechen, wer welche Geschenke bekommen soll ;)

Genießt die Tage und lasst Euch nicht stressen!!!


0 Kommentare

Di

29

Okt

2013

ganz schön NEU

...sieht es hier aus. Ja, wir haben uns ein neues Äußeres zugelegt, wobei wir noch gar nicht ganz fertig sind mit der Überarbeitung unserer Homepage, aber man sieht schon, wo es in etwa hingehen wird... :)

Auch die ersten neuen Produkte sind eingezogen...z.B. diese hier:

QR-Code zum Aufbügeln

Eine tolle Sache für Großveranstaltungen mit Kind: Coole Bügelbilder zum Selber-Aufbügeln; mit den Informationen, die wichtig sind, sollte der Nachwuchs in der Menschenmenge verloren gehen...
Deine Telefonnummer, wichtige Medikamente Deines Kindes,... alles kompakt auf der Brust - damit man einigermaßen beruhigt sein kann, sollte der Worst Case eintreten, denn mittlerweile hat immer irgendwer ein Smartphone mit Scan-App dabei, um den Code zu entziffern :)

Still-Seiten-Merker in rot

Endlich haben wir auch etwas für die frischgebackene Mama:

Unsere weichen Still-Merker sind einfach super, bei Still-Demenz... Mädels, Ihr wisst was ich meine... ;)
Durch das natürliche Material -Designfilz- lässt sich die Merkhilfe angenehm auf der Haut tragen...damit man mit den Seiten nicht mehr durcheinander kommt.

...und blau :)

Natürlich gibt es unsere Still-Seiten-Merker nicht nur in rot, sondern auch in anderen Farben...
Bisher haben wir leider noch nicht alle Farben gefertigt und abfotografiert...daher werden demnächst noch weitere Modelle präsentieren.

 

...macht sich übrigens auch toll als kleines Mitbringsel :)


Wir haben noch das eine oder andere auf der ToDo-Liste...Ihr dürft also weiterhin gespannt sein.

P.s.: Wer über Neuigkeiten und Interessantes über grievedesign® auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann sich links gerne für unseren Newsletter eintragen...und darf sich dann auch bald über eine Kleinigkeit freuen ...dumdidumdidum... 

0 Kommentare